Wolf

Nightfall Dominion

Where Shadows Roam and Wolves Rule

In der südstaatlichen Schönheit Savannah, wo spanisches Moos wie vergessene Träume von den Eichen hängt, verbergen sich uralte Blutlinien hinter freundlichen Fassaden. Hier regieren nicht nur Politik und Geld – sondern Magie, Macht... und das Gesetz der Wandler.

Mai 2025
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
[ Zum Kalender ]

» « ❘ » Registrieren «

Nightfall Dominion

Unser Rollenspiel entführt dich in eine düstere, magische Welt voller Geheimnisse, uralter Blutlinien und unausgesprochener Bünde. Im Zentrum steht Savannah – eine Stadt voller Schatten, in der sich Geschichten hinter flackernden Tattoos und flüsternden Wäldern verbergen.

Ob du jagst oder gejagt wirst, ob du die Zeichen auf deiner Haut verstehst oder sie dich in den Wahnsinn treiben – in Savannah zählt nicht, wer du warst, sondern was du bereit bist zu werden.

Du solltest das 18. Lebensjahr vollendet haben und Freude an intensiven, atmosphärischen Erzählungen mitbringen.

Plots & Events

Zum Start führen wir euch alle in ein gemeinsames Ereignis:

» Mai 2025 – Zwischen Lafayette und Delacroix brodelt ein alter Paktbruch. Niemand spricht darüber. Alle rüsten sich.

» Mai 2025 – Eine Seherin aus dem Zirkel Mercier wurde vergiftet. Ihre letzte Prophezeiung fehlt – und alle wollen sie zuerst finden.

» Mai 2025 – Ein Rudel hat sich losgesagt. Die Ältesten schweigen. Die ersten Blutlinien sprechen von Krieg.

Wetterbericht

Wetterbericht – Mai 2025

Dunkle Wolken türmen sich über dem Tal – ein ständiges Grollen liegt in der Luft. Die Nächte sind ungewöhnlich mild, doch begleitet von heftigen Gewittern, als würde die Natur selbst vor einem nahenden Umbruch warnen.
Tagsüber durchbricht die Sonne nur selten die bleierne Decke, und Nebelschwaden kriechen über den Waldboden wie vergessene Geister der Vergangenheit.

Magier & Elementarwandler – Die Erben der Urkräfte

Allgemeines


Magie ist keine Domäne der Wölfe allein. Es existieren Menschen, Wölfe und Mischwesen, deren Blut altes Wissen, vergessene Macht und rohe elementare Energie trägt. Diese Magier oder Elementarwandler stehen an der Schwelle zwischen Tradition und Legende – geachtet, gefürchtet, gejagt.


Magier – Die Menschen der Macht


Magier sind Menschen mit einer natürlichen oder rituell erweckten Verbindung zur Magie. Ihre Fähigkeiten entspringen verschiedenen Quellen:

Erblinien / Ahnenmagie
– Weitergegeben durch Blut, oft gebunden an Familiengeister, alte Pakte oder uralte Runen.

Erweckte
– Durch Kontakt mit einem magischen Wesen, Artefakt oder Ritual geöffnet für das Übernatürliche.

Gebundene Magier
– Ihre Kraft ist nicht aus ihnen selbst, sondern geborgt: durch ein magisches Wesen, einen Dämon, einen Gott oder eine Quelle wie Gaia oder Noctis.

Magische Disziplinen können sein:


– Runenmagie
– Ritualmagie
– Wahrsagung
– Alchemie
– Schattenkunst
– Seelenmagie
– Naturpfade (z. B. Pflanzenflüstern, Tierverbindung)

Risiko: Jede Macht fordert einen Preis – körperlich, geistig oder seelisch.

Elementarwandler – Die Verborgenen Blutlinien


Diese besonderen Wesen – meist Wölfe, seltener Menschen – verfügen über die Fähigkeit, ein Element zu kanalisieren. Sie stammen aus den legendären Blutlinien der ersten Wölfe, von Luna selbst gesegnet, Gaia berührt und von Noctis geprüft.


Bekannte Elemente


Nur ein Träger pro Element existiert zur Zeit – die Linien sind fast erloschen. Ihre Kräfte sind extrem, aber an Seele, Disziplin und inneres Gleichgewicht gebunden.


  • Feuer – Zorn, Reinigung, Zerstörung
  • Wasser – Heilung, Erinnerung, Veränderung
  • Eis – Isolation, Klarheit, Stille
  • Natur – Wachstum, Verbindung, Schutz
  • Illusion – Täuschung, Verlockung, Wahrheit im Schatten
  • Gedanken – Telepathie, Manipulation, Wahrheit
  • Elektrizität – Tempo, Chaos, Antrieb

Legenden & Ursprung


Man erzählt sich, dass die ersten Wölfe nicht nur Gestaltwandler, sondern Elementarmagier waren – Kriegssänger von Gaia, Flammenbewahrer Noctis’, Träumerinnen von Luna. Ihre Kräfte formten Wälder, schufen Flüsse, entzündeten den Himmel. Doch Macht bringt Neid – und viele dieser Linien wurden ausgelöscht.

Heute existieren sie im Verborgenen: versteckt, getrennt oder im Exil. Manche wissen nicht einmal, dass ihr Blut besonders ist – bis es erwacht.


Erweckung der Elemente


Ein Element manifestiert sich nicht zufällig:
  • Es erscheint in Momenten extremer Emotion oder Not.
  • Es kann vererbt, aber nicht garantiert erweckt werden.
  • Es wird meist durch ein spirituelles Erwachen, eine Gabe Lunas, oder einen Verlust ausgelöst.

Wird es einmal erweckt, prägt es das gesamte Wesen:
  • Körperlich: Veränderung des Blicks, der Aura, des Tattoos.
  • Geistig: Anfälligkeit für emotionale Extreme.
  • Sozial: Verantwortung gegenüber Blutlinie, Rudel oder Schicksal.

Verhältnis zu anderen Magieformen


Magier nutzen Magie bewusst und durch äußere Kanäle.
Elementarwandler sind Magie – sie fließt durch sie hindurch, nicht durch Rituale, sondern durch Instinkt.

Spielerischer Einsatz


– Jede Blutlinie ist einmalig belegt
– Elementarwandler sind mächtig, aber instabil
– Du kannst auch einen Magier ohne elementare Bindung spielen
– Mischformen (Magier mit schwachem Wolfsblut, Wolf mit ritueller Ausbildung etc.) sind möglich – aber selten