Wolf

Nightfall Dominion

Where Shadows Roam and Wolves Rule

In der südstaatlichen Schönheit Savannah, wo spanisches Moos wie vergessene Träume von den Eichen hängt, verbergen sich uralte Blutlinien hinter freundlichen Fassaden. Hier regieren nicht nur Politik und Geld – sondern Magie, Macht... und das Gesetz der Wandler.

Mai 2025
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
[ Zum Kalender ]

» « ❘ » Registrieren «

Nightfall Dominion

Unser Rollenspiel entführt dich in eine düstere, magische Welt voller Geheimnisse, uralter Blutlinien und unausgesprochener Bünde. Im Zentrum steht Savannah – eine Stadt voller Schatten, in der sich Geschichten hinter flackernden Tattoos und flüsternden Wäldern verbergen.

Ob du jagst oder gejagt wirst, ob du die Zeichen auf deiner Haut verstehst oder sie dich in den Wahnsinn treiben – in Savannah zählt nicht, wer du warst, sondern was du bereit bist zu werden.

Du solltest das 18. Lebensjahr vollendet haben und Freude an intensiven, atmosphärischen Erzählungen mitbringen.

Plots & Events

Zum Start führen wir euch alle in ein gemeinsames Ereignis:

» Mai 2025 – Zwischen Lafayette und Delacroix brodelt ein alter Paktbruch. Niemand spricht darüber. Alle rüsten sich.

» Mai 2025 – Eine Seherin aus dem Zirkel Mercier wurde vergiftet. Ihre letzte Prophezeiung fehlt – und alle wollen sie zuerst finden.

» Mai 2025 – Ein Rudel hat sich losgesagt. Die Ältesten schweigen. Die ersten Blutlinien sprechen von Krieg.

Wetterbericht

Wetterbericht – Mai 2025

Dunkle Wolken türmen sich über dem Tal – ein ständiges Grollen liegt in der Luft. Die Nächte sind ungewöhnlich mild, doch begleitet von heftigen Gewittern, als würde die Natur selbst vor einem nahenden Umbruch warnen.
Tagsüber durchbricht die Sonne nur selten die bleierne Decke, und Nebelschwaden kriechen über den Waldboden wie vergessene Geister der Vergangenheit.

Ältestenrat & Gesetzgebung

Die Stimme der Zeit – Der Ältestenrat


In einer Welt, in der Magie, Blut und uraltes Wissen das Überleben sichern, ist der Ältestenrat das höchste beratende und richtende Organ unter den Wölfen. Er besteht aus jenen, die nicht nur alt an Jahren sind – sondern auch weise an Seele, erfahren im Kampf und gezeichnet vom Leben.

Der Rat wacht über das Gleichgewicht zwischen Rudeln, wacht über die Einhaltung alter Pakte, urteilt bei Gefährtenbruch, verbotener Magie oder Alphastreitigkeiten.


Zusammensetzung


  • 7 Sitze – meist ungerade zur Entscheidung in Streitfällen
  • Ernennung auf Lebenszeit – oder bis zur freiwilligen Aufgabe
  • Vertreter aus verschiedenen Richtungen: Luna, Gaia, Noctis, sowie je ein Sitz für:
    • Die Blutlinien
    • Freie Rudel
    • Die Einzelgänger
    • Die Bindenden – Spezialisten für Gefährtenbande und Seelenrecht

Funktion & Aufgaben


  • Gesetze prüfen & festlegen – besonders bei magischen Grenzfällen
  • Konflikte zwischen Rudeln schlichten – inklusive Duell- oder Ritualfreigabe
  • Entscheiden über Exil, Wiederaufnahme oder Gefährtenbruch
  • Bewahrung alter Rituale und Erinnerung – Hüter der Geschichten der Ersten Wölfe

Gesetzgebung der Wölfe


Die Wölfe kennen keine geschriebene Verfassung – ihre Gesetze sind alt, gesprochen, in Blut und Magie verwoben. Sie beruhen auf Ehre, Rudeltreue und spirituellem Gleichgewicht.


Die Drei Großen Gebote


  1. Verletze niemals das Gefährtenband – weder dein eigenes, noch das anderer.
  2. Verrate niemals dein Rudel – durch Lüge, Schwurbruch oder Flucht im Kampf.
  3. Missbrauche niemals die Magie – besonders jene, die dir nicht gehört.

Weitere wichtige Richtlinien


  • Verwandlung ohne Einwilligung eines Menschen ist verboten – außer durch Luna selbst.
  • Gefährtenmord ist das schlimmste denkbare Verbrechen – es ruft die Ältesten persönlich.
  • Elementarmagie darf nur in Ritualzonen oder zur Verteidigung eingesetzt werden.
  • Einzelgänger haben keine Stimmrechte – es sei denn, der Rat erlaubt es temporär.

Urteile & Strafen


  • Verbannung: Für schwere Loyalitätsbrüche oder verbotene Magie
  • Ritual der Reue: Reinigung durch Schmerz, oft bei erster Schuld
  • Seelenprüfung: Eine seltene, gefährliche Befragung durch einen der Ältesten mit Gedankengabe
  • Magieverlust: Wer sich gegen das Gleichgewicht stellt, kann seines Tattoos und seiner Kräfte beraubt werden

Der Ort des Rates


Der Ältestenrat tagt im „Zirkel des Ersten Rudels“, einem uralten, von Lunas Licht durchfluteten Steinkreis tief im Wald von Greenwood. Nur Wölfe mit Einladung oder Anklage dürfen ihn betreten.
Die Steine tragen uralte Runen – bei jeder Sitzung leuchten sie in verschiedenen Farben, je nach Stimmung und Wahrheit der gesprochenen Worte.